Tafel friert ein, lässt sich nicht verschieben / Minimap zeigt riesige weiße Fläche

  • 29 October 2021
  • 2 replies
  • 114 views

Userlevel 3
  • Active Contributor
  • 34 replies

Hallo,

ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass die Tafel auf dem Tablet von meinem Schüler einfriert und sich nicht mehr verschieben lässt. Da das bisher immer bei der gleichen Person aufgetreten ist, liegt es nahe, dass dies am Tablet des Schülers liegt. Wer er dann etwas schreibt, dann kann ich das sogar sehen, er selbst aber nicht. (Ein Skype-Videoanruf lief die ganze Zeit ohne Probleme weiter.)

Was mich aber zusätzlich irritiert ist, dass die Minimap auch bei mir selbst (sowohl auf einem Tablet als auch auf einem Laptop) falsch dargestellt wird:

Obwohl die Tafel nur sehr wenig beschrieben ist, wird eine riesige weiße Fläche angezeigt. Dabei ist außerhalb nichts. Es erinnert mich an https://community.miro.com/peer-support-45/scaling-minimap-2633

Allerdings arbeite ich völlig ohne Frames.

 

Den Inhalt einer Tafel komplett löschen ist so weit ich es sehe auch nicht mit einem Klick möglich, oder? “Delete” würde das ganze Board entfernen, so dass der Link nicht mehr funktioniert?

 


2 replies

Userlevel 3

Auf einer anderen Tafel war die Minimap gerade riesig hellblau. Dort war allerdings tatsächlich ein langer dünner Strich versteckt.

Ich bin auf der problematischen Tafel deshalb noch mal auf die Suche nach versteckten Objekten gegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Bildausschnitt nicht weiter nach rechts und auch nicht weiter nach unten schieben kann als in dem hier angefügten Bild zu sehen ist.

Userlevel 3

Auch auf einer anderen Tafel habe ich das Problem mit der Minimap. Zum Glück musste die Tafel dort nur einmal neu geladen werden, weil sie sich aufgehängt hatte. (War auf einem iPad)

Reply