Improve breaking of long words on post its, i.e. via soft hyphens

  • 8 May 2023
  • 4 replies
  • 41 views

Hi all!

When writing long words on post its they get broken unapropriately. This happens very often in German – you know we like those long words ;)

 

An easy fix would for pro editors be to allow the soft hyphen utf symbol. So pro users can set a soft hyphen where the word can break if it has to. There are tools that brings you utf symbols to your finger tips so you don’t have to google them in order to use them.

 

Maybe you find other, more advanced ways to improve word breaks for the majority of users. That would require effort i guess.


4 replies

Userlevel 3
Badge +1

Hallo Christian,

danke für Deinen Post! Diese Gruppe ist ja ursprünglich für den Austausch der deutschsprachigen Anwender gedacht - in deutscher Sprache. Vielleicht magst Du Deinen Vorschlag zusätzlich in der “Wishlist” posten”? https://community.miro.com/ideas

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

ich bin ein bisschen irritiert, weil genau der Post in der Wishlist das ist, was ich tat – dachte ich.

Über die Auswahl der Kategorie ist er dann doch hier gelandet. Kannst du mir helfen? Welche Kategorie wäre dann denn richtig?
 

 

Userlevel 3
Badge +1

Ops, das verstehe ich gerade auch nicht. Das hat vielleicht jemand falsch einsortiert.

 

Nee, das ist schon durch meine Anlage passiert. Ich habe da German Language ausgewählt als Gruppe. Ich muss da etwas auswählen und weiß nicht was. Hätte ich geahnt, wie müßig das hier ist, hätte ich nie den Feedback-Button gedrückt… 😏

Reply