Anfängerfrage - Consultant Team mit unterschiedlichen Bedürfnissen

  • 21 March 2021
  • 2 replies
  • 489 views

Liebe deutsche Miro Gruppe, 

ich schlage mich mit dem Problem rum, dass ich ein Consultant Team führe, in dem maximal 2 Leute eine volle Lizenz brauchen, das “power user” und der Rest des Teams 5 Leute, nur sehr selten eigenständige Boards nutzen. 

Meine ideale Lösung wäre: 

Consultant Plan - 2 voll-Lizenzen, 5 freie Lizenzen. Ich habe irgendwo gelesen, dass das geht, finde aber keine Möglichkeit es einzurichten. 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße

Birgit


2 replies

Userlevel 7
Badge +9

@Coverdale Austria :

Hallo Birgit,

ich habe gerade gesehen, dass Kiron Deine Frage beantwortet hat:

https://community.miro.com/ask-the-community-45/consultant-plan-can-i-als-add-free-members-4176

Er ist was die Beantwortung der Frage angeht, derjenige der die meiste Erfahrung hat, was sich rechnet und was nicht (da er schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert hat).

Daher würde ich, wie er vorschlägt, so oft es geht die Anonymus-Guest Editor Möglichkeit wählen, da Du mit der Variante die kostengünstigste Möglichkeit nutzt.

Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag.

Michael

 

Userlevel 2
Badge

Hi Birgit,

wenn es nur um einzelne Boards geht, dann fällt mir da noch ein weiterer Weg ein.

Wir verfahren in unseren Kundenprojekten öfters wie folgt:

  1. Miro-Board erstellen
  2. Zugriffsmöglichkeiten einstellen
    1. Innerhalb des Boards auf den Titel (oben links) klicken
    2. Board öffentlich stellen (Auswählen: Anyone with the link can view, comment or edit)

       

    3. Passwort für das Board vergeben (damit auch nur die Personen auf dem Board landen, die du dazu einladen möchtest)
    4. Sharing-settings einstellen

      Hier kannst du einstellen wer dazu berechtigt ist das Board zu duplizieren und abzuspeichern

    5. Board-link und Passwort an diejenigen senden, die auf das Board zugreifen können sollen

 

Hoffentlich hilft dir das weiter! 

Falls du noch Fragen haben solltest, dann melde dich gerne nochmal :)

 

Liebe Grüße

Sarah

Reply