Frage zu Miro presentation mode

  • 12 March 2021
  • 3 replies
  • 402 views

Moin Zusammen,

ich bin noch relativ neu bei Miro und habe dazu eine Frage: Ich nutze Miro zur Personaleinteilung anhand von Bildern. Das Board bzw. die Frames lasse ich über den presentation mode als Vollbild auf einem TV anzeigen. Aber jedesmal, wenn der PC, der am TV hängt, ein Problem mit dem Internet hat, beendet sich der presentation mode automatisch. 

Gibt es eine Möglichkeit Dies zu verhindern? 

Vielen Dank für eure Hilfe

Lieben Gruß

Sebastian

 


3 replies

Userlevel 7
Badge +6

Guten Morgen Sebastian -

Wird oben auf dem Bildschirm die Meldung "Connection lost. Trying to reconnect" in Schwarz angezeigt? Ich habe dies gerade mit einem Miro-Board getestet, als ich mich im Präsentationsmodus befand, und meine Internetverbindung getrennt, und der Bildschirm hat sich bis auf diese Meldung oben nicht geändert.

Kiron

Hallo Kiron,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Naja, der schwarze Balken mit der Meldung erscheint zwar, aber er schmeisst mich dann komplett aus dem Vollbild-presentation-mode. 

Wenn ich im presentation mode den play-Knopf drücke verschwindet die Taskleiste und nur das Board wird im Vollbild angezeigt (so hätte ich das gerne).  Verliert der Rechner dann aber das Internet, beendet sich der komplette Vollbild-presentation-mode und die Taskleiste wird wieder angezeigt. Das würde ich gerne umgehen.

 

Userlevel 7
Badge +6

Sebastian -

Wie greifen Sie auf Miro zu - über einen Webbrowser oder die Desktop-App? Ich habe es mit dem Webbrowser versucht, daher ist das Verhalten der Desktop-App möglicherweise anders, wenn die Verbindung unterbrochen wird.

Wenn Sie einen Webbrowser verwenden, würde ich vorschlagen, eine Supportanfrage mit Miro hier zu öffnen: https://help.miro.com/hc/en-us/requests/new?referer=community 

Kiron

Reply