Teilnahme an "Miro Professional Network"

  • 4 September 2021
  • 6 replies
  • 115 views

Userlevel 1

Hallo,

 

ich habe mich angemeldet und bin auch bestätigt im Rahmen des Consultant Plan.

Bei der Anmeldung musste ich ein Team angeben - welcher Sinn steckt dahinter?

 

Hat jemand sonst schon eine Einschätzung dieses Angebots?

 

Schönes Wochenende + Grüße!

Ralf


This topic has been closed for comments

6 replies

Userlevel 7
Badge +6

Hallo @Ralf Schiering -

Im Rahmen des Beraterplans ermöglichen Ihnen Teams, die Arbeit, die Sie für einen Kunden erledigen, von einem anderen zu trennen. Wenn Sie also zwei Kunden hätten, könnten Sie deren Boards und Benutzer in zwei Teams organisieren. Da Sie gerade das Konto eingerichtet haben, möchte Miro, dass Sie mindestens ein Team für Ihre Boards und Benutzer einrichten und Sie dann nach Bedarf weitere erstellen können. Ich hoffe, das hilft!

Kiron

Userlevel 3
Badge +1

Hallo Ralf,

da geht es im Kern um die Administration von “Kolleginnen und Kollegen” im eigenem Unternehmen (oder Projekt- oder Arbeitsgruppen etc.).

Wenn Du also in einem solchen “Team” arbeitest, kannst Du für die ganze Gruppe oder einzelne Projekte immer gleich Rechte einrichten - also z.B. den direkten Zugriff auf alle Boards in einem Projekt.

Teammitglieder bekommen zudem eine eigene Lizenz. Wenn Du also jemand in Dein Team einlädst (nicht auf ein Board!), bekommt er von “Deinem Unternehmen” auch eine Lizenz - kostet also im Zweifelsfall Geld.

Ich hoffe, die Antwort hilft.

Viele Grüße

Peter

Userlevel 1

Danke für eure Antworten.

Mit ist diese Angabe unklar:

  • Unlimited free licenses for clients

 

clients bekommn bei mir Zugriff auf ein Board, jeweils in einem iegenem Projekt und ich verwende immer das gleiche Team.

Und was bedeutet nun dieser zitierte Hinweis?

Vielleicht denke ich zu kompliziert :thinking:

Userlevel 3
Badge +1

Ein klein wenig. 😉

Mein Kunden lade ich über einen Link ein und mache sie zu “Guest Editors”, das kann ich mit dieser Lizenz unbegrenzt machen (aber eben z.B. nicht mit einer “Teams”-Lizenz, da muss jeder “Interne” eine Lizenz haben, um am Board mitzuarbeiten!).

Das ist genau meine persönliche Situation: Ich bin Einzelkämpfer mit einer Consultant Lizenz und arbeite mit vielen unterschiedlichen Kunden, die sich über einen Link an der Arbeit beteiligen können. Mein Team besteht aber nur aus mir selbst. :cry:

Verständlicher? 🙂

Userlevel 7
Badge +12

 For anyone who is unaware of the  Miro Professional Network , it is a fairly new program - more information is here:

https://help.miro.com/hc/en-us/articles/4403382042258-Miro-Professional-Network

  • Unlimited free licenses for clients

Prior to this program, the only option for Consultant or Business plan users to invite non-team members to collaborate on boards without using guest editor access, was to use Day Passes - which cost $ 3 per every 24 hours of use.

Why would someone want to pay for a day passes vs. just using Guest Editor access? Primarily because there are things that guests can't do .

With the Miro Professional Network  (MPN) program, Miro chose to allow the program recipients to invite non-team members to work on boards for free rather than paying for day passes.

While I am not a member of the MPN program, my understanding of free licenses  vs. Day Passes  is that

  • with Day Passes you could add a member at the team level using a Day Pass, so they could see all boards, create boards, etc.
  • But with this new free licenses , you can only add members at the board level.

From the  Miro Professional Network Help Center article:

The "non-team users" link in the above takes you here:

https://miro.com/page/non-team-users/

 

Userlevel 1

@Peter Schwöbel 

danke für deine Hinweise!

Da ich auch meist alleine arbeite, gehe ich sehr ähnlich vor.

Mit dem neuen Angebot Miro Professional Network scheinen sich neue Möglichkeiten zu ergeben.

Besonders im Bereich der Zusammenarbeit mit Klienten.
Sieht für mich sehr vielversprechend aus.